Suchst Du als Softwareentwickler:in ein familiäres Unternehmen, möchtest aber nicht auf die Vorteile von einem Konzern verzichten?

Live to your potential.

Was überzeugt Dich davon, Dich jetzt bei uns zu bewerben?

Versichere Dich kurz, dass cycos AG Deine Kriterien für einen Jobwechsel erfüllt:

Start-up Mentalität​

Suchst Du nach einem motivierten Team und spannenden Aufgaben?
Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft - Vom Start-up bis jetzt hat sich daran nichts geändert.
Jetzt bewerben

Globale Karrierechancen​

Möchtest Du Dich ständig weiterentwickeln und Probleme lösen?
Bei uns kannst Du Dich u.a. in internationalen Projekten von Atos entfalten.
Jetzt bewerben

Flache Hierarchien​

Übernimmst Du gerne Verantwortung?
Wir pflegen eine "offene Tür"-Mentalität und stärken Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt unter den Kolleg:innen.
Jetzt bewerben

Höchste Ansprüche an Qualität​

Fragst Du Dich immer: "Was ist die beste Lösung?" statt die schnellste zu suchen?
Wir halten unser Know-how immer auf dem neuesten Stand und arbeiten ständig an unseren Fähigkeiten.
Jetzt bewerben

Familiäres Umfeld​

Lernst Du gerne alle Kolleg:innen kennen und arbeitest eng mit ihnen zusammen?
Bei uns genießt Du ein von Vertrauen, Respekt und Transparenz geprägtes Arbeitsklima.
Jetzt bewerben

Start-up Mentalität​

Suchst Du nach einem motivierten Team und spannenden Aufgaben?
Softwareentwicklung ist unsere Leidenschaft - Vom Start-up bis jetzt hat sich daran nichts geändert.
Jetzt bewerben

Globale Karrierechancen​

Möchtest Du Dich ständig weiterentwickeln und globale Probleme lösen?
Als Mitarbeiter cycos kannst Du Dich u.a. in internationalen Projekten von Atos entfalten.
Jetzt bewerben

Flache Hierarchien​

Übernimmst Du gerne schnell Verantwortung?
Wir pflegen eine "offene Tür"-Mentalität und stärken Teamgeist, Fairness und Zusammenhalt unter den Kollegen.
Jetzt bewerben

Höchste Qualitätsansprüche​

Fragst Du Dich immer: "Was ist die beste Lösung?" statt die schnellste zu suchen?
Wir halten unser Know-how immer auf dem neuesten Stand und arbeiten ständig an unseren Fähigkeiten.
Jetzt bewerben

Familiäres Umfeld​

Lernst Du gerne all Deine Kollegen kennen und arbeitest eng mit ihnen zusammen?
cycos' Mitarbeitende genießen ein von Vertrauen, Respekt und Transparenz geprägtes Arbeitsklima.
Jetzt bewerben

Bist Du ein geeigneter Kandidat für cycos AG?

Verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung in einem der drei Bereiche?

Versichere Dich kurz, dass sich Deine Bewerbung bei cycos AG lohnt.

Warum Du unbedingt zu cycos wechseln solltest.

Ein kleiner Auszug der Vorteile gegenüber Deinem aktuellen Arbeitgeber:

  • Schaffe im perfekten Takt: flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit & Homeoffice nach Deinen Wünschen
  • Erlebe Zusammenhalt: Teamgeist, Fairness & starke Kolleg:innen-Community
  • Social Benefits: Kindergartenzuschuss, Massagen, Zuschuss zur Kantine, Mitarbeiterkaufprogramme, Obstkorb
  • Finde Sicherheit im Alter: betriebliche Altersvorsorge
  • Ergreife schnell das Steuer: eigene Verantwortung von Anfang an
  • Klettere die Karriereleiter hoch: globale Aufstiegschancen im Mutterkonzern Atos
  • Schalte ab: 30 Tage Urlaub zur Entspannung
  • Entfalte Dein volles Potenzial: individuelle Talentförderungsprogramme

Die cycos AG passt auf jeden Fall zu Dir, wenn Du...

...einen hohen Qualitätsanspruch verfolgst.

Kannst Du Dich mit dieser Aussage identifizieren?

“Den Qualitätsgedanken verinnerlichen. Nicht die schnellste Lösung, sondern die Beste.”

Wir verpflichten uns zu Qualität und Effizienz! Wir denken vorausschauend! Wir sind präzise und ausdauernd!

...an der Entwicklung von modernsten IT-Lösungen beteiligt sein möchtest.

Bei cycos gestaltest Du IT-Lösungen ganzheitlich, vom Backend bis zur Kernsoftware, und behältst alle Komponenten im Blick. Deine Aufgaben reichen von Konzeption bis Integration, inklusive Design, Architektur, CI/CD und vollumfänglichen Tests.

Überschreite bei cycos die Grenzen Deines Fachbereichs, um Benutzerproduktivität und Geschäftsprozesse zu optimieren.

Passen unsere Werte zu Dir?

  • Innovation: Immer einen Schritt voraus, bahnbrechend und visionär
  • Kompetenz: Meisterhaftes Wissen und herausragende Fähigkeiten
  • Leidenschaft: Brennendes Engagement und Begeisterung für unsere Arbeit
  • Respekt: Wertschätzung und Achtung für jeden Einzelnen

Lerne einen Teil des Teams bei cycos AG kennen.

Wie unsere Mitarbeiter:innen die Zusammenarbeit, Unternehmenskultur und Work-Life-Balance erleben und schätzen.

Lukas
Software­entwickler

Die meiste Freude bereitet mir das Arbeiten mit Kollegen aus verschiedenen Atos-Standorten und die damit einhergehende Bereicherung meines sozialen Umfeldes. Außerdem kann ich meinem Hobby, der Musik, aufgrund der flexiblen Arbeitskultur stets unkompliziert nachgehen. Das finde ich klasse.

Michael
Software­architekt

cycos bietet die außer­gewöhnliche Kombination aus mittel­ständischem Unternehmen im Umfeld eines internationalen Konzerns, d.h. Vorteile aus beiden Welten: Ein familiäres Umfeld und gleichzeitig unzählige berufliche Möglichkeiten.

Lars
Leiter IT

Ich bin seit über 10 Jahren bei der cycos AG und freue mich jeden Tag wie gut sich Hobbys, Familie und Beruf hier vereinen lassen – sowohl durch sehr flexible Arbeitszeiten als auch durch tolle Kollegen, die einen immer unterstützen.

Leonie
Software­entwicklerin

Bei cycos finde ich es schön, dass sich alle auf Augenhöhe begegnen, egal, wieviel Erfahrung oder Verantwortung jemand hat.

Nikos
Software­entwickler

Bei cycos gibt es immer spannende Aufgaben und ich schätze die familiäre Atmosphäre sehr. Außerdem kann ich durch die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten Arbeit und Familie sehr gut in Einklang bringen.

Jan
Director of Architecture

Ich liebe es, Dinge vollkommen zu begreifen und so knifflige Probleme zu lösen. Und auch nach fast 30 Jahren bin ich noch immer fasziniert vom Team Spirit bei cycos!

Karin
Personalabteilung

Ich bin seit nunmehr 30 Jahren bei der cycos AG. Die „Familie“ (oder das „Team“) der cycos lässt mich nie im Regen stehen. Und das ist für mich einzigartig.

Christina
Buchhaltung

Ich bin seit knapp 20 Jahren bei der cycos AG und seit einigen Jahren auch zweifache Mutter. Ich finde es toll, dass ich bei cycos meine Familie und meinen Beruf gut unter einen Hut bekomme. Ich arbeite von Anfang an in einem tollen Team und bin sehr froh darüber.

Michaël
Lead UI/UX Engineer

Ich bin leidenschaftlicher Martial Artist und begeistere mich für eine gute User Experience. Als UI/UX Entwickler bei cycos kann ich Tradition und Innovation wunderbar verbinden.

Wie sehen die globalen Karrierechancen bei cycos aus?

Die cycos AG ist ein Tochterunternehmen von dem globalen IT-Dienstleister Atos.

Beginne in einer kleinen familiären Firma und entwickle Dich global weiter. Nutze diese einmalige Kombination aus KMU und globalem Konzern jetzt für Dich.

  • cycos 56 Mitarbeitende

    Zusammenarbeit mit Teams und Kunden in Europa, USA und Brasilien
    Familiärer Umgang mit flachen Hierarchien

  • Atos 112.000 Mitarbeitende

    12 Mrd. € Umsatz
    In 71+ Ländern aktiv
    Globale Aufstiegschancen

Lerne das Management bei cycos kennen.

Wie unser Management die Zusammenarbeit, Unternehmenskultur und Work-Life-Balance erlebt und fördert.

Rudi
CEO

Ich arbeite seit 2008 im Vorstand der cycos AG und die Position erfüllt mich über all die Jahre mit großem Stolz. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und unsere Zusammenarbeit ist gekennzeichnet von Fairness und einem offenen Miteinander.

Wolfgang
COO

Software-Entwicklung ist bei cycos schon immer mehr als nur Arbeit. Aufregend, erstaunlich, ernüchternd und manchmal enttäuschend, aber immer inspirierend und neu motivierend. Jeden Tag!

Eine Wissensregion mit innovativer Tech-Gründerszene und günstigen Lebenshaltungskosten.

In der Umgebung finden sich mehrere Top-Universitäten wie die RWTH-Aachen. Im nahen Umkreis werden bahnbrechende, innovative Technologien von cycos AG und anderen Unternehmen entwickelt. 

Mit der flexiblen Homeoffice-Regelung kannst Du auch in anderen Städten wohnen und bei cycos AG durchstarten.

In cycos Nähe profitierst Du dazu von günstigen Lebenshaltungskosten.

  • Vielfältiges kulturelles Leben (z.B. Lüttich, Maastricht)
  • Einmalige Landschaft (Hohes Venn, Mergelland)
  • Einmaliges Landschaftserlebnis
  • (in Aachen beginnt z.B. der Eifelsteig)

Jetzt bei cycos AG bewerben

Live to your potential.

FAQ

Finde die Antwort in nur 1 Minute selbst heraus, indem Du die kurzen Fragen auf dieser Seite beantwortest.

Beantworte einfach die kurzen Fragen auf dieser Seite. Fällt die Antwort positiv aus, kannst Du Dich direkt unkompliziert bewerben.

Sobald Du die Fragen auf dieser Seite erfolgreich beantwortet hast, wirst Du von uns kontaktiert, um Deine Angaben zu bestätigen und einen zeitnahen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu vereinbaren.

Du stehst kurz davor, herauszufinden, ob Du zu uns passt. Beantworte bitte jetzt die Fragen auf dieser Seite, um die nächsten Schritte einzuleiten.

Diese Frage wird mit den Argumenten auf dieser Seite mit einem klaren JA beantwortet. Drehe die Frage besser um:
“Lohnt es sich, diese einmalige Chance nicht wahrzunehmen, um dafür bei meinem aktuellen Arbeitgeber zu bleiben?”